Produktions-
mittel

SAATGUT, DÜNGER &
PFLANZENSCHUTZ

Unsere Empfehlungen in Ackerbau und Feldfutterbau basieren auf dem bewährten Konzept des «Integrierten Anbaus». Unser Prinzip ist es, gemeinsam mit den Landwirten die für seine Rentabilität richtigen Maßnahmen zu treffen, unter Berücksichtigung einer nachhaltigen und naturschonenden Bewirtschaftung. Das fängt bei der richtigen Sortenwahl für seine ganz spezifischen Anbaubedingungen an und geht weiter über alle ackerbaulichen Maßnahmen bis hin zur optimalen Ernte.

Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich mit aufeinander abgestimmten und sehr erfolgreichen Konzepten. Unsere fachlich sehr versierten Experten können jederzeit kontaktiert werden. Auch die Mitarbeiter unserer Filialen wissen durch ständige Schulungen sehr genau, welche Maßnahme und welches Produkt für jede aktuelle Situation eingesetzt werden sollte. Immer mit dem Ziel, mit dem Landwirt zusammen die Kulturführung höchstprofitabel und gleichzeitig ökologisch nachhaltig zu gestalten.

DE VERBAND verfügt über beste Kontakte zu allen großen und innovativen Lieferanten in den Bereichen Saatgut, Dünger und Pflanzenschutz. Über unsere perfekte Logistik mit dem neuen Zentrallager in Colmar-Berg, der großen Düngerhalle mit Schiffsanbindung in Perl/Mosel und der starken Filialstruktur können wir stets zuverlässig, komfortabel und schnell alle notwendigen Produkte liefern.

Fordern Sie uns! Es wird zu Ihrem wirtschaftlichen Nutzen sein!

Dünger liefern wir direkt lose ab Werk, lose ab Filiale, in big-bags oder als Sackware. Alle gängigen Düngersorten (Stickstoffdünger, Mehrnährstoffdünger, Phosphat/PK-Dünger, Kali+Mg-Dünger, Kalkdünger) stehen in der Saison stets zur Verfügung. An unserem Standort in Perl/Mosel verfügen wir über eine hochmoderne Düngermischanlage, über die sich hochspezifische und genau abgestimmte Mehrnährstoffdünger sehr präzise herstellen lassen.

PFERDE- &
KLEINTIER-
HALTUNG

Für alle Pferdefreunde, Reiter und Kleintierzüchter bieten wir ein sehr umfangreiches Sortiment an. Das Sortiment reicht von unseren hochwertigen eigenen Futtermarken PERL-Mix (lose Mischungen) und unserem Sackwarenprogramm UNION über zahlreiche weitere Spezialfuttermarken bis hin zu Zubehör für Reiter & Pferd sowie die Haltung von Kleintieren.

Wir vertreiben für Ihr Pferd zahlreiche Einzelfuttermittel unterschiedlicher Getreidearten, Bio-Futtermittel und verschiedene Futtermittel der Marken Agrobs, Dodson & Horrell, Marstall und St Hippolyt. Zusätzlich gehen wir mit unserem Zusatzfutter auf die Bedürfnisse Ihres Pferdes ein. Versorgungslücken werden durch die zusätzliche Mineralstoff-, Fettsäuren- und Vitamingabe geschlossen, sodass die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Pferdes bestmöglich gestärkt wird.

Neben der optimalen Fütterung bieten wir für die Pflege Ihres Pferdes eine Vielzahl an Produkten für die Fell- und Hautpflege an. Als Einstreuprodukte höchster Qualität vertreiben wir die Marken Euro-Lin, EquiPower und Allspan. Damit Ihr Pferd auch auf den Weideflächen bestens versorgt ist, bieten wir Weidepflegeprodukte wie Grassaatmischungen, Dünger und Unkrautbekämpfung an. Um im Winter Reitplätze und Reithallen nutzen zu können, ist unser 100 % natürliches Frostschutzmittel sehr gut geeignet. Das darin enthaltene Magnesiumchlorid hemmt die Staubbildung und verhindert das Gefrieren Ihrer Reitplätze.

Für Kleintiere wie Geflügel, Kaninchen, Schafe und Ziegen finden Sie bei uns das passende Zubehör: Trinkflaschen und Trinksysteme, Futtertröge, Ställe, Wärmelampen, Schermaschinen, Schafnetzte, u.v.m. Speziell für den Bedarf Ihres Kleintieres haben wir entsprechende Futtermittel-Sorten, darunter unterschiedliche Bio-Futtermittel.

WEINBAU /
OBSTBAU

Für Winzer und Obstbauern führen wir nahezu alles an Spezialmaterial, was gebraucht wird: Pflanzenschutzmittel, Düngemittel, Winzerbekleidung, Weinbergpfähle, Draht/ Weinbergdraht (mit Zubehör), Erdanker, Bindematerial, Scheren & Sägen, Ernte/ Rebschutznetze, Weinbergbegrünungen u.v.m.

Ein besonders umfangreiches Sortiment finden Winzer in unseren spezialisierten Filialen in Wormeldange (Luxemburg) und Sehlem bei Wittlich (Deutschland). Fragen Sie unsere Weinbauexperten. Rufen Sie direkt in Wormeldange oder Sehlem an.

STALLBEDARF

Tierhalter statten wir durch unser umfassendes Sortiment im Bereich Stallbedarf aus: Geburtshelfer, Kälberhütten und Zubehör, Material zur Tierkennzeichnung, Klauenpflege, Einstreu, Schädlingsbekämpfung, Konservierungsmittel oder Dipp- und Hygienemittel. Daneben bieten unsere Stallüberwachungssysteme für Tierhalter eine stressfreie Überwachung der Tiere.

FOLIEN & GARNE

Zur Konservierung und Lagerung Ihres Grundfutters vertreiben wir Material höchster Qualität von den führenden Herstellern (rkw, Polycrop, Powercord): Silo- und Unterziehfolie, Wickelfolie, Bindegarn und Rundballennetze. Die Folien und Garne erhalten Sie bei uns in unterschiedlichen Breiten und Längen.