Kommunen

PROFESSIONELLE
KONZEPTE UND
PRODUKTE

Wir bieten ein breites Spektrum «von Profis für Profis»
Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden – mit einer sehr breiten Produktvielfalt und einer enormen Sortimentstiefe.

Wir sind der zuverlässige Partner vieler Kommunen und verschiedenartigster gewerblicher Unternehmen. Und das auf allen Ebenen: professionelle Produkte, hochqualifizierte Beratung, starke Serviceleistungen. In Zusammenarbeit mit unseren innovativen Lieferanten bieten wir unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert!

Die Angebote für Kommunen und Unternehmen werden insbesondere in den Geschäftsbereichen V-AGRAR und V-TECHNIK geführt. Aber auch in unseren V-SHOPS und V-GARDENCENTER+ halten wir für diesen Kundenkreis einige wichtige Sortimente vor.

GARTEN UND
LANDSCHAFTS-
BAU

Für den Garten- & Landschaftsbau sowie Kommunen bieten wir folgende Produkte und Dienstleistungen an: Regenerationsmaßnahmen, Düngung mit Spezialdüngemitteln und Pflege mit Profistriegel für Rasen- Golf und Sportplätze. Dazu Produke wie Handstreuer, Saatgut, Profisubstrate, Rindenprodukte, Auftauprodukte, Sicherheitsbekleidung, Säcke und Verpackungsmaterial, Absperrungen u.v.m.

Daneben führt der Geschäftsbereich V-TECHNIK ein vielfältiges Spektrum an Maschinen für den kommunalen Einsatz.

In den V-SHOPS führen wir für den gewerblichen und kommunalen Bereich professionelle Gartenmaschinen und Werkzeuge, Rasenmäher, Mähtraktoren, Freischneider, Heckenscheren, Hochdruckreiniger, Häcksler, Düngemittel, Pflanzenschutz, Saatgut und Knollen, Pflanzen, Gewächshäuser, Zäune, Gartenhäuser und Arbeitskleidung.

SPORT- UND
FREIZEITANLAGEN

Wir sind der Spezialist für Ihre Sport und Freizeitanlage. Für eine optimal gepflegte Rasenfläche bieten wir neben Pflege- und Regenerationsarbeiten auch den Einbau von Dränagen, die Installation von Beregnungsanlagen, die Lieferung und Ausbringung von professionellen Sportplatzdüngemischungen sowie hochwertige Saatgutmischungen an.

Diese hochwertigen Rasenmischungen (ProSelect) unseres Top-Lieferanten EVERRIS weisen aufgrund jahrelanger Prüfungen und der Einhaltung strenger Normen, eine absolute Premium Qualität auf. Charakteristisch für diesen Rasen sind sehr gute Keimungsraten und eine hohe Reinheit. Daher wird dieser dem gesteigerten Anspruch auch in der Pflege von Fairways, Semi-Rough und Rough auf Golfanlagen gerecht. Ihrem Bedarf an Beanspruchung, Pflege und Budget wird EVERRIS mit den verschiedenen Möglichkeiten von ProSelect-Rasenmischungen gerecht. Egal ob es sich um einen Platz der 1. Bundesliga oder um die Kreisklasse handelt. Gutes Spiel erfordert guten Rasen.

KUNSTRASEN FÜR
MULTISPORT UND
TENNISANLAGEN

Als Fachunternehmen im Bereich Sportanlagenservice sind wir ebenfalls Spezialist für Kunstrasen, Multisport und Tennisanlagen. Unser Service umfasst folgende Leistungen: Pflege, Wartung, Reinigung (auch Intensivreinigung von Kunstrasenbelägen) und Reparaturen von Sport- und Tennisanlagen, Frühjahrsinstandsetzung von Tennisplätzen, Lieferung von Kunstrasenfüllstoffen sowie von Sport- und Tennisgeräten, Installation von Spezialbelägen, Lieferung, Einbau und Reparatur von Fallschutzbelägen.

SILOS UND
ANLAGENBAU FÜR
DEN WINTER-
DIENST

Unsere Spezialisten setzen Ihre Wünsche nach einer Komplettlösung mit umfassendem Logistik und Automatisierungskonzept um. Wir bieten Ihnen Planung, Herstellung und Montage bis zum umfassenden Service von Holzsilos, GFK Silos, Förderanlagen, Soletechnik, Automatisierung, Mess- und Wiegetechnik. Dabei liegt der Fokus auf Komfort, Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Anlagen. Dabei werden die Anlagen, hinsichtlich der unterschiedlichen Tau- und Streustoffe, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

ZUVERLÄSSIGE
LIEFERUNG VON
STREUSALZ

Das ESCO Auftausalz ist eine optimale, wirksame Mischung aus feinen und groben Salzkristallen. Dadurch setzt die Tauwirkung der feinen Kristalle sofort ein und die groben Kristalle garantieren die erforderliche Langzeitwirkung bei dickeren Eis- und Schneeschichten. Das Streusalz hat eine Löslichkeit von fast 100% und ist dauerhalt lagerfähig. Wir beliefern Sie in unterschiedlichen Formen mit esco Auftausatz (Kipper LKW, Silo LKW, Big Bag 600 kg, Sackware 50 kg oder 25 kg) und Sie erhalten das Streusalz in unseren Filialen.

Dank unserer enorm großen Speziallagerhalle für Streusalz und Dünger in Perl an der Mosel verfügen wir über perfekte logistische Möglichkeiten mit einer optimalen Effizienz. Das Salz kann direkt vom Schiff in unsere Halle eingelagert werden. Wir verfügen somit über eine sehr hohe Lieferfähigkeit.

Fordern Sie uns! Wir werden liefern!

Der hohe Natriumchloridgehalt von 99% und die reinweiße Farbe zeugen von der erstklassigen Produktqualität von esco Auftausalz. Die Poduktionswerke von esco befinden sich in Deutschland und gehören zu den modernsten ihrer Art in Europa. Alle Standorte sind nach EN ISO 9001 zertifiziert.