Unternehmensphilosophie / Qualitätsmanagement

Unternehmensphilosophie

Gegründet im Jahre 1909 als nationaler Verband der lokalen Genossenschaften Luxemburgs, hat DE VERBAND GROUP von Anfang an die Philosophie seiner Mitgliedsgenossenschaften weiterentwickelt mit der Einführung wichtiger Dienstleistungen für die Landwirtschaft. Die Regulierung der Agrarmärkte im Rahmen der wirtschaftlichen Einkaufs- und Verkaufstätigkeiten, der Einkauf, die Vermarktung und Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie der Aufbau zahlreicher Dienste zur Förderung der Landwirtschaft, haben im Laufe der Zeit DE VERBAND GROUP zu einem unverzichtbaren Unternehmen der Landwirte und der Landwirtschaft gemacht.

Die Geschäftsphilosophie basiert auch heute noch auf den genossenschaftlichen Werten der Gründerzeit. Die großen Ideen von Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurden an die Anforderungen der Zeit adaptiert und umgesetzt zu modernen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten zur Förderung der Landwirtschaft. Die intensiven Beratungs- und Unterstützungstätigkeiten von DE VERBAND GROUP in der landwirtschaftlichen Produktion, die Qualitätsgarantien und die Qualitätsproduktion in integrierten Konzepten, die Qualitätszertifizierungen, und die Lieferung von hochwertigen Produktionsmitteln zu einem reellen Qualität / Preis / Leistungsverhältnis, haben DE VERBAND GROUP zu einem unverzichtbaren Partner der Landwirtschaft gemacht.

Qualitätsmanagement
Die Qualitätsphilosophie von DE VERBAND GROUP– bewährtes Fundament und wichtiger Strategiepfeiler für die Zukunft

Die Unternehmen von DE VERBAND GROUP behaupten in Luxemburg und der angrenzenden Region die Qualitätsführerschaft in ihren Tätigkeitsfeldern.

DE VERBAND GROUP ist sich der Verantwortung für die Landwirtschaft sehr bewusst und stellt Transparenz in direkter Verbindung mit Kompetenz und höchstem Qualitätsanspruch an die Spitze der Prioritätenliste. Die Qualitätsstrategie orientiert sich an gesicherten Erkenntnissen der Tierernährung, der Futtermittelkunde und der Verfahrenstechnik.

DE VERBAND kann aufgrund seiner konsequenten Qualitätsstrategie die Absatzsicherheit und die optimale Vermarktung des Luxemburger Getreides im Dienste der Landwirtschaft nachhaltig gewährleisten.

DE VERBAND war bereits im Jahre 2002 der erste offiziell GMP+ anerkannte Mischfutterhersteller und Getreidehändler Luxemburgs. DE VERBAND übernahm damit bei der Etablierung moderner Methoden des Qualitätsmanagements eine Vorreiterrolle in der Luxemburger Landwirtschaftsbranche. Die Futtermittelproduktion und der Getreidehandel unsere Tochterunternehmen VERSIS S.A. und C3F PRO AGRI sind heute nach den europaweit nachhaltigsten und strengsten Qualitätsnormen GMP+HACCP zertifiziert und auf höchstem Niveau anerkannt. Wir erfüllen auch die Nachhaltigkeitsnormen der REDZERT.

Alle Geschäfts-, Produktions- und Verwaltungsabläufe sind in Prozessen und Prozessbeschreibungen festgeschrieben und zwingend zu befolgen. Die Prozess der Futtermittelproduktion, des Getreidehandels und der Getreidelagerung sowie der Logistik sind nach GMP+, HACCP zertifiziert und werden von externen Auditoren geprüft. Die genauen Details zu den zahlreichen Zertifizierungen der einzelnen Tochterfirmen von DE VERBAND GROUP sind unter der Rubrik "Zertifikate" beschrieben.

Einbindung der Lieferanten

Bei der Optimierung unseres Fütterungskonzeptes und der darauf basierenden Komponenten- und Lieferantenauswahl haben wir den Landwirt vor Augen, der eine leistungsorientierte und wirtschaftliche Fütterung bevorzugt, jedoch auf Qualität und Sicherheit nicht verzichten kann. Zusätzlich können wir in Zusammenarbeit mit unseren innovativen Lieferanten eine permanente Weiterentwicklung in allen Bereichen des Fütterungskonzeptes zum Nutzen unserer Kunden garantieren.

Alle Lieferanten des Bereiches Futtermittel unterstützen die modernen Qualitätssicherungssysteme und gewährleisten somit nicht nur außergewöhnliche Leistungen der gefütterten Tiere, sondern bieten darüber hinaus eine optimale Sicherheit für uns und unsere landwirtschaftlichen Partner.

Kundenorientierung

Der Kunde steht bei DE VERBAN DGROUP als genossenschaftliche Organisation traditionell im Zentrum aller Aktivitäten. Deshalb ist für DE VERBAND GROUP die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Dies ist besonders gekennzeichnet durch die enorme Serviceorientierung und eine hoch entwickelte Beratungsintensität und Qualität. Die hohe Präsenz des Außendienstes und die ausgeprägte Filialstruktur "in der Fläche" verdeutlicht den enormen Grad an Kundenorientierung. Die langfristige Kundenbindung ist fester Bestandteil unserer Politik.

Zertifikate

Gruppenzertifikat VERSIS S.A., C3F PRO AGRI und AGROFEED SARL: Erfassung, Aufbereitung, Lagerung und Umschlag von Feldfrüchten (Getreide, Ölsaaten, Körner-leguminosen) sowie Straßentransport von Futtermitteln (GMP+ B3 und GMP+ B4.1)
Zertifikat VERSIS S.A. (Mischfutterwerk Ettelbrück): Herstellung und Bearbeitung von Futtermitteln für landwirtschaftliche Nutztiere & Produktion und Handel mit Mischfuttermitteln und Vertrieb von Einzelfuttermitteln (GMP+ B1)
Zertifikat VERSIS S.A. (Mischfutterwerk Mersch): Herstellung und Bearbeitung von Futtermitteln für landwirtschaftliche Nutztiere & Produktion und Handel mit Mischfuttermitteln und Vertrieb von Einzelfuttermitteln (GMP+ B1)
EU-REDcert-Zertifikat VERSIS S.A., C3F PRO AGRI: approved by the European Commission by 24 July 2012 as scheme for demonstrating compliance with the sustainability criteria under Directives 98/70/EC and 2009/28/EC of the European Parliament and the Council.